Leichte Sprache
In Deutschland gelten im Moment besondere Regeln .
Diese Regeln gibt es wegen dem Corona-Virus .
Ein Virus ist winzig klein .
Man kann es nicht sehen.
Aber es kann krank machen .
Deshalb bleiben viele Menschen zu Hause .
Sie dürfen nicht arbeiten gehen.
Sie schützen sich vor dem Virus.
Auch die Berater der EUTB bleiben zu Hause.
Sie können Sie nicht besuchen . Aber sie bieten Beratung an.
Sie können sie anrufen !
Oder eine Mail schreiben !
Hier können Sie anrufen:
0176 – 85 64 90 08
01520 – 75 23 889
01520 – 75 23 817
01525 – 9 66 77 46
Das ist die E-Mail-Adresse: info@teilhabeberatung-saarland.de
Sie können sich auch in einfacher Sprache informieren unter diesem Link:
https://www.lebenshilfe.de/informieren/familie/empfehlungen-zu-covid-19-corona-virus/
Übersetzer und Übersetzerinnen in Leichte Sprache haben wesentliche Infos im Zusammenhang mit der Pandemie in Leichter Sprache erstellt.
Sie haben weiterführende Links zusammengetragen.
Alle Materialien und Hinweise auf dieser Website:
