SR Kino Open Air 2. August ab 18 Uhr

Einladung des Landesbehindertenbeauftragten Herrn Schmaus zum Kino Open Air am 2. August ab 18 Uhr am Saarbrücker Schloss:

Plakat Kino Open Air 02.08.2024

Bei Einbruch der Dunkelheit gegen 21 Uhr wird der Film „Wochenendrebellen“ gezeigt, in dem die Belange von Menschen mit Behinderungen unterhaltsam dargestellt werden. Hierbei steht insbesondere das Thema „Autismus“ und Fußball im Vordergrund. Wie ich denke, ist Fußball auch vor dem Hintergrund der laufenden EM in Deutschland ein ideales Medium, um das Ziel der Sensibilisierung der Gesellschaft für das Thema Inklusion zu erreichen. Der Film wird mit Untertiteln ausgestrahlt, eine Audio-Deskription über Kopfhörer wird ebenfalls zur Verfügung gestellt. Der Eintritt wird von der Sparda Bank Südwest eG übernommen.

Von 18 bis ca. 21 Uhr findet ein vielfältiges Rahmenprogramm mit Gesprächsrunden zum Thema Barrierefreiheit, Autismus und Special Olympics 2026 statt. Ein Gebärdensprachdolmetscher wird anwesend sein. Die Zuwegung zur Veranstaltung wird barrierefrei sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert